About us

We, SBC Cosmetic AG, are convinced that a significant improvement in the effectiveness and tolerability of cosmetic and medical creams can best be achieved via a lamellar structure of the care emulsion, which corresponds to the structure of human skin fat.

After many years of interdisciplinary research and with the help of the latest technologies, we are now able to produce unique derma products with a special structure and effectiveness. The DermaMimeticTM process, for which we have applied for a patent, sets new standards in the natural cosmetics industry.

 

Who we are and what we offer

Swiss Bionic Cosmetics was founded in Switzerland in July 2017. We are now also based in Germany. Our focus is on the contract manufacturing of natural cosmetics and bionic organic cosmetics. In addition to our extensive service as a contract manufacturer in the B2B sector, we, Swiss Bionic Cosmetics, have launched our own COSMOS Organic certified organic cosmetics. Our anti-aging organic cosmetics are based on the DermaMimetik ® emulsion in combination with valuable herbal ingredients.

 

Natural cosmetics Recipe development at SBC Cosmetic AG: as flexible and unique as each customer

Would you like a professional development of recipes? Are you looking for the best white label solution for you? You can use a reliable partner for filling, labeling and logistics up to full service?

Your search may be over now:

Contact us!

 

DermaMimentik® emulsion as whitel label

Our patent-pending DermaMimentik® emulsion with its innovative, lamellar matrix structure is also available as a Whitel Label. It significantly increases the skin\'s ability to absorb the active ingredients contained in your formula. Our emulsion can be supplemented with individually desired active ingredients, such as algae extracts, edelweiss or horsetail, low-molecular hyaluronic acid, aloe vera, antioxidant nutrients or various natural cosmetic-compliant vitamins. This means that all care solutions from highly efficient and certified anti-aging organic cosmetics to sun protection and special care for acne can be implemented.

The DermaMimetic® bionic certified natural cosmetics are currently certified organic as a basic recipe by Ecocert according to COSMOS.This means that it can be used as the basis for new cosmetics that are to be certified according to the COSMOS standard.

The emulsion also has a low allergy potential, which makes it very well tolerated by extremely sensitive skin.

Even a small amount of the respective bionic emulsion is sufficient for the optimal care effect. When using it, it is important not to apply too much out of habit. Here, less is more in the truest sense of the word.

 

Certified natural cosmetics in organic quality

SBC Cosmetic AG: our promise of quality - the majority of our natural cosmetic products bear the COSMOS ORGANIC seal and are certified according to the COSMOS standard by ECOCERT Greenlife.

COSMOS ORGANIC corresponds to the highest quality standard in natural cosmetics.

 

Sustainability and efficient use of natural resources

When developing our products, we, Swiss Bionic Cosmetics, consciously assume responsibility for people and the environment - starting with the selection of raw materials, through environmentally friendly processing to sustainable packaging. The certification according to the COSMOS standard for natural and organic cosmetics confirms the consistently high quality and our environmentally friendly work.

Über Uns

Wir, die SBC Cosmetic AG, sind überzeugt davon, dass eine signifikante Verbesserung der Wirksamkeit und Verträglichkeit von kosmetischen und medizinischen Cremes am besten über eine lamellare Struktur der Pflegeemulsion erreicht werden kann, die der Struktur des menschlichen Hautfettes entspricht.

Nach langjährigen interdisziplinären Forschungen und mit Hilfe modernster Technologien sind wir nun in der Lage, einzigartige Derma-Produkte mit einer besonderen Struktur und Wirksamkeit herzustellen. Das von uns als Patent angemeldete Verfahren DermaMimeticTM setzt neue Maßstäbe in der Naturkosmetik-Industrie.

 

Wer wir sind und was wir anbieten

Swiss Bionic Cosmetics wurde im Juli 2017 in der Schweiz gegründet. Inzwischen sind wir auch in Deutschland ansässig. Unser Fokus liegt auf der Lohnherstellung von Naturkosmetik und bionischer Biokosmetik. Ergänzend zu unserem umfangreichen Service als Lohnhersteller im B2B-Bereich haben wir als Swiss Bionic Cosmetics eine eigene, COSMOS Organic zertifizierte Biokosmetik auf den Markt gebracht. Unsere Anti-Aging Biokosmetik basiert auf der DermaMimetik ® Emulsion in Kombination mit wertvollen pflanzlichen Wirkstoffen.

 

Naturkosmetik Rezepturentwicklung bei der SBC Cosmetic AG: so flexibel und einzigartig wie jeder Kunde

Sie wünschen sich eine professionelle Entwicklung von Rezepturen? Sie sind auf der Suche nach der für Sie optimalen White-Label-Lösung? Sie können einen zuverlässigen Partner für die Abfüllung, Etikettierung und Logistik bis hin zum Fullservice gebrauchen?

Ihre Suche kann jetzt zu Ende sein: 

Kontaktieren Sie uns!

 

DermaMimentik® -Emulsion als Whitel Label

Unsere zum Patent angemeldete DermaMimentik® -Emulsion mit ihrer innovativen, lamellaren Matrixstruktur ist ebenfalls als Whitel Label erhältlich. Sie erhöht die Aufnahmefähigkeit der Haut für die in Ihrer Rezeptur enthaltenen Wirkstoffe beträchtlich. So kann unsere Emulsion mit individuell gewünschten Wirkstoffen ergänzt werden, wie zum Beispiel Algenextrakten, Edelweiß- oder Schachtelhalm, niedermolekularem Hyaluron, Aloe Vera, antioxidative Nährstoffe oder verschiedenen naturkosmetikkonformen Vitaminen. Damit sind alle Pflegelösungen von hocheffizienter und zertifizierter Anti-Aging-Biokosmetik über Sonnenschutz bis hin zur speziellen Pflege bei Akne umsetzbar.

Die DermaMimetic® bionische zertifizierte Naturkosmetik wird zurzeit als Grundrezeptur von Ecocert nach COSMOS bio-zetrifiziert. Damit kann sie als Grundlage für neue Kosmetika verwendet werden, die nach dem COSMOS-Standard zertifiziert werden sollen.

Die Emulsion hat auch ein geringes Allergiepotential, was sie für extrem sensible Haut sehr gut verträglich macht.

Schon eine kleine Menge der jeweiligen bionischen Emulsion ist für die optimale Pflegewirkung ausreichend. Bei der Anwendung kommt es also darauf an, nicht aus Gewohnheit zu viel aufzutragen. Weniger ist hier im wahrsten Sinne des Wortes mehr.

 

Zertifizierte Naturkosmetik in Bio-Qualität

SBC Cosmetic AG: unser Qualitätsversprechen – die Mehrzahl unserer Naturkosmetikprodukte trägt das COSMOS ORGANIC Siegel und wird nach dem COSMOS Standard durch ECOCERT Greenlife zertifiziert. 

COSMOS ORGANIC entspricht dem höchsten Qualitätsstandard in der Naturkosmetik.

 

Nachhaltigkeit und effiziente Nutzung natürlicher Ressourcen

Bei der Entwicklung unserer Produkte übernehmen wir, die Swiss Bionic Cosmetics, ganz bewusst Verantwortung für Mensch und Umwelt - angefangen bei der Auswahl der Rohstoffe, über die umweltfreundliche Verarbeitung bis hin zu den nachhaltigen Verpackungen. Die Zertifizierung nach dem COSMOS Standard für Natur- und Biokosmetik bestätigt die gleichbleibend hohe Qualität und unsere umweltfreundliche Arbeit.